Hauptmenü
Während die Schüler der Klasse 9 und 10 über ihren schriftlichen Prüfungsaufgaben saßen und grübelten, führte die Klasse 8 in dieser Woche ihr erstes Betriebspraktikum durch. So lernten sie erstmals den Arbeitsalltag kennen mit all seinen Anforderungen.
Obwohl in der Schule die große Hitze den anderen Schülern ein vorzeitiges Ende bescherte, galt es den Arbeitsanforderungen von sechs Stunden und Pausen zu genügen und seine Aufgaben gut zu erledigen. Die Interessen waren wieder sehr breit gefächert. Die Palette reichte von den klassischen Handwerksberufen im Bereich Bau, Holz, Metall, Bäckerei, KfZ und Schönheitspflege, über die Verwaltung und Dienstleistungsberufe in den verschiedensten Bereichen der Medizin und Pädagogik. Natürlich durfte auch der IT-
Ein beabsichtigtes Ziel neben dem Kennenlernen der verschiedenen Berufe vor Ort ist, sich frühzeitig Informationen zu verschaffen, um eine kompetente Berufswahlentscheidung treffen zu können. Alle Schüler zogen ein positives Fazit dieser Woche.
Petra Stiller-
BO-