Regelschule Wormstedt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Buchlesung

Veranstaltungen > Aktionen > 2017

Buchlesung mit dem Kinder- und Jugendbuchautor Fabian Lenk

Zusammen mit Frau Anding von der Stadtbücherei Apolda und der derzeitigen Deutschlehrerin Frau Greiner-Fuchs führte Fabian Lenk im Rahmen des Deutschunterrichts am 13. Juni 2017 vor Schülern der Klasse 6 und einigen Schülern der 8. Klasse der Regelschule Wormstedt eine interessante Buchlesung durch.

Fabian Lenk schrieb erfolgreiche Buchreihen, u.a.
„Die Zeitdetektive” (Ravensburger) mit den jungen Hauptfiguren Kim, Julian und Leon sowie der Katze Kija, in der er historische Sachinformationen mit einer packenden Krimihandlung verquickt, oder „Die unglaublichen Fälle des Dr. Dark“ sowie "Die Schatzjäger", aus denen er spannende Textstellen vorlas. Anschließend beantwortete er noch viele Fragen der Schüler.

Fabian Lenk wurde 1963 in Salzgitter geboren. Seit dem Abschluss des Studiums war er 25 Jahre als Reporter tätig. Seit 2012 konzentriert er sich allein auf das Schreiben von Büchern und macht rund 230 Lesungen pro Jahr.

Fabian Lenk hat rund 175 Bücher geschrieben, seine verkaufte Gesamtauflage liegt weltweit bei über dreieinhalb Millionen Exemplaren. Seine Bücher wurden in 14 Sprachen übersetzt.

Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü