Regelschule Wormstedt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Klasse 10/2012

Berufswahl > Berufspraktika

Zu ihrem dritten und letzten schulischen Praktikum

Ihr drittes und letztes schulisches Praktikum führte die 10. Klasse in der letzten Woche vor den Oktoberferien durch. Je nach den Interessen der Schülerinnen und Schüler waren ihre Einsatzgebiete auch breit gefächert, vom Handwerk, über Dienstleistung, Landwirtschaft, Verwaltung und den sozialen Bereich waren alle Wünsche erfüllt worden.  Nur wenige Schüler waren sich in ihrer Berufswahl noch unklar und probierten sich ein letztes Mal aus, die meisten nahmen meine Empfehlung ernst und suchten ihre Praktikumsplätze in dem Bereich ihres Wunschberufes bzw. gleich in den Unternehmen und Einrichtungen, in denen sie sich bewerben wollen bzw. schon beworben haben. Für einige Berufe und Unternehmen ist der Bewerbungszeitraum nämlich schon vorbei. Jetzt heißt es fleißig weiter lernen und eine erfolgreiche Prüfung abzulegen.  

Petra Stiller-Gass


 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü