Regelschule Wormstedt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Leseparty 2013

Veranstaltungen > Aus den Klassen > Klassen 5 2012/2013

Drei Wochen erarbeiteten sich die Schüler der beiden fünften Klassen selbständig mithilfe von Stationen die Inhalte des Buches „Vorstadtkrokodile“ von Max von der Grün. Die Schüler lösten dazu Rätsel, schrieben Berichte, Steckbriefe, malten Comics, bauten eine Collage aus Legos oder organisierten u.a. eine „Wer-wird-Krokodiler-Show“.

Am Nachmittag des 21.03.2013 veranstalteten die beiden Klassen nun eine gemeinsame Leseparty. Darin stellten sie ihre Lieblingsbücher vor und nach einer kräftigen Stärkung mit Hot Dogs schauten sie sich gemeinsam den Film „Vorstadtkrokodile“ an. Dabei bemerkten die Schüler sofort Unterschiede zwischen Film und Buch und diskutierten ausführlich, welche der beiden Varianten nun besser gelungen ist. Alle Schüler genossen den Nachmittag sehr und so ging ein spannendes Leseprojekt mit vielen kreativen Ergebnissen zu Ende.

Frau Mildenstein und Frau Wöllner, die beiden Klassenlehrerinnen, danken allen Eltern für Ihre Unterstützung und wünschen ein schönes Osterfest.

Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü