Regelschule Wormstedt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Mathewettbewerb 2019

Veranstaltungen > Schuljahr 2018/2019

Am 04. April 2019 fand der 23. Mathewettbewerbs der Thüringer Regelschulen im Schulamtsbereich Mittelthüringen statt. Unsere Schule vertraten dabei Leon Rehhausen (Kl.8), Philipp Sengewald, Colin Buckart (Klasse 9) und Alessandra Petri (Klasse 10).

Nach den Osterferien erhielt Colin eine Einladung zur Siegerehrung in die Sparkasse Mittelthüringen in Weimar. Ganz gespannt saß er mit seinen Eltern, Frau Schnippa und Frau Friebel in dieser Veranstaltung. gespannt deshalb, eil ihm nimand mitgeteilt hatte, welchen Platz er belegt hat. Nach einem kleinen Programm wurden die Drittpltzierten aufgerufen. Herzklopfen, Colin war nicht dabei. Nun wurden die Zweitplatzierten aufgerufen. Die Fachberaterin für Mathematik sagte: " In der Klassenstufe 9 gibt es keinen zweiten Platz". Er war etwas irritiert, aber um so größer war die Freude, als er dann erfuhr, dass er zusammen mit einem anderen Schüler der Klassenstufe 9 den ersten Platz belegt hat.

Dazu unseren herzlichsten Glückwunsch!


Kleiner Wermutstropfen: Colin war somit zwar für den Landeswettbewerb in Erfurt nominiert, jedoch fand zu diesem Zeitpunkt die Klassenfahrt statt, so dass Colin leider nicht daran teilnehmen konnte.

Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü