Regelschule Wormstedt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Technikolympiade 2018

Berufswahl > Berufsorientierung

Am 01. März 2018 fand die 2. Stufe der Technikolympiade im Schulamtsbereich Mittelthüringen statt. Aus der Klasse 8 hatten sich dafür die Schüler Simon Baumann und Michel Faulstich qualifiziert. Innerhalb von drei Stunden galt es, verschiedene Aufgaben aus dem Technikbereich zu lösen. Eine Teamaufgabe bestand z. B. darin, eine Kugelbahn zu bauen. Selbstverständlich mussten die Schüler am Ende ihre Arbeit präsentieren und ihr Modell der Jury zu erklären. Am Ende war die Freude groß, belegten doch die beiden Schüler den 1. Platz punktgleich mit der Regelschule aus Schöndorf.

Wir gratulieren den beiden herzlich zu diesem Erfolg. Dieser erste Platz ist zugleich Verpflichtung, denn damit werden die Erstplatzierten den Schulamtsbereich Mittelthüringen bei der Landesolympiade Technik am 19. April 2018 in Erfurt vertreten. Wir drücken dafür die Daumen!

Petra Stiller-Gass
Beratungslehrer Berufsorientierung

Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü